Segeln: Innovativer Werkzeugkoffer hilft auf der Yacht

Ein spezielles Werkzeugköfferchen aus Polypropylen ist das ideale Utensil für smarte Segelboot-Skipper. Es verfügt nicht nur über eine robuste Polsterung, sondern schwimmt auch im Zweifel. Und geht daher auch dann nicht verloren, wenn er über Bord geht. Das 94-teilige Werkzeugset ist ein ideales Kleinod für den alltäglichen Gebrauch an Bord.

Vorausschauende Segelboot-Skipper sind gut beraten, immer in gewissem Maße eigenes Werkzeug mit sich zu führen auf See. Die individuelle Kollektion sollte nicht nur vollständig sein und all die Reparatur-Bereiche abdecken können. Es muss auch den besonderen Anforderungen an ein meerestaugliches Werkzeug gerecht werden. So sollte das Werkzeug Ihrer Wahl in einem speziellen, wasserdichten, „unsinkbaren“ Werkzeugkoffer verstaut sein. Der hindert nicht nur die Einzelteile daran, sich bei Seegang ungehindert an Bord zu verteilen. Ein entsprechender Koffer schützt auch die Metallwerkzeuge durch seine dichte Hülle vor Feuchtigkeit. Es gibt sogar einen speziellen EPP-Werkzeugkoffer, der verfügt nicht nur über eine robuste Polsterung, er kann sogar schwimmen und geht so selbst dann nicht verloren, wenn er über Bord geht.

Die positiven Eigenschaften von EPP

Zur optimalen Ausstattung gehört neben einer Innenpolsterung auch eine Polsterung für den Außenbereich. Gerade auf Segelschiffen besteht die Verkleidung zumeist aus empfindlichem Holz. Hier hinterlässt ein Hartschalenkoffer mitunter unschöne Kratzer und Streifen. Eine vernünftige Außenhülle kann Abhilfe schaffen. Das spezielle Polypropylen (EPP) bietet neben der Unempfindlichkeit zudem den Vorteil, dass es sehr robust ist und kaum beschädigt werden kann. Dabei wiegt es leicht in der Hand und ist öl-, sowie lösungsmittelbeständig.

Leicht in der Hand und trotzdem voll bepackt

Entwickelt wurde diese neue Art des Werkzeugkoffers eigentlich für den Werbebereich. Weil der Entwickler Carsten Mummert aber aus dem Wassersport die Problematik von undichten Werkzeugkoffern miterlebt hatte, erkannte er hier schnell den Bedarf und fand in dem Material EPP seine vielen positiven Eigenschaften, wie die Schwimmfähigkeit, die Leichtigkeit und das Vermögen, wasserdicht zu sein.

Ausgestattet ist der neue Werkzeugkoffer mit insgesamt 94 Teilen der Firma Mannesmann. Darin zu finden sind unter anderem Zündkerzeneinsätze, Schraubendreher, Spannungsprüfer, Wasserpumpenzange, Seitenschneider und Klemmen. Jedes Teil hat dabei seinen Platz, so entsteht schnell ein guter Überblick. Der kleine Koffer hat aufgrund seiner Maße eine optimale Größe und verfügt über eine stabile Griffschale, die sich auch an einer Sorgleine befestigen lässt. Hier wurde wirklich an alles gedacht.

Bilder, ein Video und Infos zu Handelspartnern auf der Webseite scale-produkte.de

Ein kleines Video zur Demonstration haben wir auch hier:

<iframe src=“https://player.vimeo.com/video/49591053?title=0&byline=0&portrait=0″ width=“500″ height=“338″ frameborder=“0″ webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe> <p><a href=“https://vimeo.com/49591053″>THE PLURAL PROTECTION CASE</a> from <a href=“https://vimeo.com/user13110568″>Scale Produkte</a> on <a href=“https://vimeo.com“>Vimeo</a>.</p>

Schreibe einen Kommentar