Doku-Soap: Auswanderer auf den Kanaren gesucht!

Basilika Candelaria Kanaren

Das ganzjährig gute Wetter. Die besondere Lebensart der Einwohner. Die einzigartige Flora und Fauna. Es gibt viele Gründe auf die Kanaren auswandern zu wollen. Die VOX Dokusoap „Goodbye Deutschland“ sucht wieder Auswanderer, die es auf die Kanaren gezogen hat.

Immer mehr Menschen zieht es in die Ferne, um dort ihr Glück zu versuchen. Manche finden es, manche scheitern aber auch. Denn nicht immer ist ein Urlaubsparadies auch noch ein Paradies, wenn es ums alltägliche Leben geht. Dort warten mitunter die gleichen Fallstricke und Hindernisse auf den Auswanderer, wie in der Heimat. Die südländische Lebensart mag alles ein bisschen leichter nehmen, aber so ganz ohne Behördengänge kommt man zum Beispiel auch hier nicht aus.

Die VOX-Sendung „Goodbye Deutschland“ begleitet seit einigen Jahren Auswanderer in alle Welt bei ihren ersten Gehversuchen in der neuen Heimat. Auch das Auswanderungsziel Kanaren ist in der kommenden Staffel wieder vertreten, allerdings such die verantwortliche Produktionsfirma immer noch nach Protagonisten.

Interessenten können sich in den nächsten fünf Wochen hier bewerben.