Auf der Reise nach Taka-Tuka-Land?

Auf der Webseite des Vereins Trans Ocean e.V. können Besucher nachvollziehen, in welchen Ecken und Enden der Welt die Vereinsmitglieder gerade unterwegs sind. Ein Spaßvogel gibt allerdings an, Taka-Tuka-Land anzusteuern.

Der Hochseeseglerverein Trans Ocean e.V. bietet auf seiner Internetseite ein ganz besonderes Gimmick, auf einer Googlekarte können die Positionen seiner Mitglieder nachverfolgt werden, die gerade auf einem Törn sind. Auch nicht registrierte Mitglieder können auf der Karte den Reiseweg mit verfolgen und erhalten neben dem Namen des Bootes, etwa auch die Koordinaten und ein paar Informationen über die Reise an sich. Trans Ocean e.V. wurde bereits 1968 und hat es sich zum Ziel gemacht die Mitglieder untereinander zu vernetzen. Diesem Motto folgend können Segler nachdem sie sich registriert haben, nicht nur ihre eigenen Boote und aktuellen Positionen angeben, sondern sich untereinander digital vernetzen.

Nach eigener Aussage hat der Verein etwa 5.000 Mitglieder, rund 200 davon sind als Weltumsegler unterwegs. Entsprechend kann der Besucher der Internetseite etwa auch eine Segelyacht auf der Reise nach Malaysia oder in die Südsee virtuell begleiten. Die meisten Boote der Mitglieder befinden sich aktuell aber rund um europäische Küsten. Ein Spaßvogel befindet sich derzeit auch auf der Fahrt nach Takatukaland, wahrscheinlich will er dort den Vater von Pippi Langstrumpf besuchen.

Wer wissen will, wo sich die Insel Taka-Tuka-Land befindet, oder auch ernsthaftere Segler begleiten möchte, findet die Weltkarte unter folgender Adresse: www.trans-ocean.org/positionen/

Bild: sevaljevic / 123RF Lizenzfreie Bilder

Schreibe einen Kommentar